Kreisfeuerwehrverband Eichstätt bedankt sich bei den Feuerwehren des Landkreises Kehlheim

26.03.2018
Kreisbrandrat Martin Lackner überreicht Kammeradschaftsabzeichen an Kehlheimer Kameraden

Anlässlich der Dienstversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Kelheim konnte sich „unser“ Kreisbrandrat Martin Lackner für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt und dem Landkreis Kelheim bedanken. Erstmals wurden dabei Ehrungen der besonderen Art ausgesprochen.
So händigte er dabei stellvertretend dem Kreisbrandrat des Landkreises Kelheim, Nikolaus Höfler, das Kameradschaftsabzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Eichstätt aus.
Weiter zeichnete er die Feuerwehren aus Riedenburg und Neustadt/Donau, die regelmäßig zu Einsätzen in den Landkreis Eichstätt gerufen werden aus.
Stellvertretend für alle Kameradinnen und Kammeraden die über all die vielen Jahren ihre Hilfe in unserem Landkreis anbieten, erhielten die 1.Kommandanten der FF Neustadt Jürgen Bucher und Johann Bühler von der FF Riedenburg jeweils das Kameradschaftsabzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Eichstätt. Verbunden mit dem Dank der Unterstützung in all den vielen Jahren und der tollen Zusammenarbeit bei all den Einsätzen die Landkreisübergreifend abgearbeitet werden konnten.
„Feuerwehren helfen sich immer gegenseitig und kennen keine Landkreisgrenzen. Dies ist das besondere an unserem Ehrenamt. Erst im Februar konnten uns die Kameraden aus Riedenburg und Neustadt mit Mannschaft und Fahrzeugen (speziell auch die Drehleitern) bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses kräftig unterstützen“ so Lackner.
Vielen Dank und weiter auf gute Zusammenarbeit!