Aktuelles

25. September 2021

Auch 2021 kein Kreisjugendfeuerwehrtag im Landkreis Eichstätt

Jugend
Gunvor fördert Digitalisierung der Kreisjugendfeuerwehr
Mehr anzeigen...
20. September 2021

Helferinnen und Helfer erhalten ein kleines Dankeschön überreicht

News
Allen Helferinnnen und Helfern die im Einsatz im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz in der Ortschaft Altenahr waren erhielten als kleines Dankeschön einen „Flutwein“ überreicht.
Mehr anzeigen...
9. September 2021

HELFEN IST TRUMPF - „Für dich, für mich, für alle“

Gerade in diesen Zeiten, nach den verheerenden Unwettern im Westen Deutschlands, aber auch bei uns in Bayern, wird dem Ehrenamt „Freiwillige Feuerwehr“ eine ganz besondere Aufmerksamkeit zuteil.
Mehr anzeigen...
5. September 2021

Fahrsicherheitstraining für Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge

Das Führen eines Feuerwehrfahrzeuges unter Einsatzbedingungen stellt an die Fahrer sehr hohe Anforderungen.
Mehr anzeigen...
4. September 2021

Kreisbrandmeister Thomas Buchberger feiert seinen runden 50.Geburtstag

News
Als „Geschenk“ wurden Spendengelder für die Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal überreicht
Mehr anzeigen...
30. August 2021

Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) sammelt Geld und spendet für die schwer zerstörte Ortsgemeinde Altenahr in Rheinland- Pfalz

News
Im Rahmen ihrer Ausbildungsreihe trafen sich Mitglieder der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) am Gelände des Kreisbauhofes in Eichstätt
Mehr anzeigen...
5. August 2021

Landkreis-Hilfeleistungskontingent im Katastrophengebiet – Ahrtal - in Rheinland-Pfalz

News
Der Landkreises Eichstätt und der Landkreis Rosenheim wurde durch die Regierung von Oberbayern gebeten ein Hilfeleistungskontingent für das Krisengebiet in Rheinland-Pfalz ins Ahrtal zu entsenden.
Mehr anzeigen...
27. Juli 2021

Hilfeleistungskontingent Landkreis Eichstätt startet ins Katastrophengebiet

News
Heute Morgen starten 25 Fahrzeuge mit 112 Einsatzkräften zusammengesetzt aus Feuerwehren, THW und BRK in das von der Sturmflut stark betroffen Katastrophengebiet im Bundesland Rheinland-Pfalz.
Mehr anzeigen...
24. Juli 2021

Kreisbrandinspektion legt erfolgreich Leistungsprüfung ab

News
Nach dem die Inzidenzwerte ein Üben der aktiven Einsatzkräfte seit geraumer Zeit wieder ermöglichen stellten sich Führungskräfte der Kreisbrandinspektion Eichstätt, Mitglieder der Unterstützungsgruppe Örtliche-Einsatzleitung (UG-ÖEL) und Kameraden der FF-Eichstätt der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“.
Mehr anzeigen...
15. Juli 2021

THW Ingolstadt stellt neuartige Unterwasserdrohne vor

News
Weitere Vorführung vor interessiertem Einsatzkräften
Mehr anzeigen...
Mehr laden...