Aktuelles

HOT NEWS
20. Juli 2019

Jugendfeuerwehrler aus dem Landkreis Eichstätt geben sich die Hand beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag

Jugend
Gäste aus dem Landkreis Traunstein in diesem Jahr mit am Start
Mehr anzeigen...
11. August 2019

Neues TSF-L für die FF Titting

Fahrzeuge
Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik „TSF-L“ der Freiwilligen Feuerwehr Markt Titting auf Basis eines Iveco Daily 70C18 und dem feuertechnischen Auf- und Ausbau durch die Firma Brandschutztechnik Görlitz.
Mehr anzeigen...
7. August 2019

Ein ganz besonderer Übungstag im Ausbildungskalender

News
Vor fast zwei Jahren entdeckte unser KBR im Jahresbericht der Feuerwehrschule Geretsried einen Artikel zum Thema „Nutzung des Übungsgeländes an Wochenenden“. Auf Nachfrage wurde die Möglichkeit von der Schule bestätigt, gleichzeitig aber auch auf eine lange Bewerbungsliste hingewiesen.
Mehr anzeigen...
5. August 2019

Neues TSF für die FF Pfünz

Fahrzeuge
Am Samstag den 06.07.2019 fuhren drei Mitglieder der Wehr mit dem Zug nach Parchim und übernahmen das Fahrzeug. In einer 10 stündigen Fahrt, quer durch Deutschland, brachten sie es am Sonntag nach Hause.
Mehr anzeigen...
28. Juli 2019

Besondere Ehrung für unsere Kreisfrauenbeauftragte Simone Schneider

News
Im Rahmen eines Festaktes in der Residenz in München wurde unserer Kreis- und Bezirksfrauenbeauftragte, Simone Schneider aus den Händen von Staatsminister Joachim Herrmann die Medaille „Ehrenamt schafft Sicherheit“ überreicht. Vor Ort war auch KBI Hans Baumeister.
Mehr anzeigen...
23. Juli 2019

Neues HLF 20 für die Böhmfelder Wehr

Fahrzeuge
WOW - Was für ein Empfang... Glückwunsch an die Freiwillige Feuerwehr Böhmfeld zum neuen Fahrzeug
Mehr anzeigen...
18. Juli 2019

Bereitstellung von Güllefässern aufgrund der anhaltenden Trockenheit

News
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist die Gefahr von Wald- und Flächenbränden erheblich angestiegen.
Mehr anzeigen...
16. Juli 2019

Gartenfest in Inzell - Dank an die Helfer der Schneekatastrophe

Vor einem halben Jahr haben wir in Inzell mit den vielen Schneemassen gekämpft. Diverse Dächer mussten freigeschaufelt werden. Dies war nur durch den einen großen Personaleinsatz von freiwilligen Helfern, darunter auch ein Kontingent aus dem Landkreis Eichstätt, möglich.
Mehr anzeigen...
16. Juli 2019

Brandschutzerzieher aus dem Landkreis Eichstätt erhalten neuen Übungskoffer

Bayerische Versicherungskammer übergibt Brandschutzkoffer der neuesten Generation
Mehr anzeigen...
15. Juli 2019

Gemeinsame Leistungsprüfung aller Ortsteile in Wellheim

Am 06.07.2019 haben drei Gruppen die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...