Aktuelles

30. Dezember 2019

Jahresabschluss des Kreisfeuerwehrverbandes

News
Kreisbrandinspektor Wolfgang Forster und Landrat Anton Knapp werden verabschiedet. Christoph Schermer wird als Nachfolger zum KBI ernannt und Thomas Netter zum KBM
Mehr anzeigen...
29. Dezember 2019

Zapfenstreich nach rund 15 Dienstjahren als Kreisbrandinspektor

News
KBI Wolfgang Forster in den Ruhestand verabschiedet
Mehr anzeigen...
23. Dezember 2019

Weihnachtsgrüße

News
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest
Mehr anzeigen...
22. Dezember 2019

Ein neues Fahrzeug für den Landkreis Eichstätt - Die Feuerwehr Pondorf bekam ihr MLF.

Fahrzeuge
Mittleres Löschgruppenfahrzeug (MLF) Freiwilligen Feuerwehr Pondorf auf Basis eines MAN TGL 8.180 und dem feuertechnischen Auf- und Ausbau durch die Ziegler.
Mehr anzeigen...
23. November 2019

Neues HLF 20 für die FF Eitensheim

Fahrzeuge
Nach 30 Jahren Dienst bei der Feuerwehr Eitensheim wurde das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 durch ein modernes Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 vom Ulmer Aufbauer Magirus ersetzt.
Mehr anzeigen...
19. November 2019

Großübung auf dem Gelände der GUNVOR-Raffinerie

Übungen
Nach 10 Monaten Vorbereitung durch die Arbeitsgruppe in der auch die Kreisbrandinspektion und das LRA EI (neben der WF und Werkleitung der GUNVOR und der Stadt sowie BF Ingolstadt) intensiv beteiligt waren, wurde eine Großübung am Samstag 26.10.2019 durchgeführt.
Mehr anzeigen...
16. November 2019

Zentrale Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsprüfung in Denkendorf

Jugend
Am Samstag kamen 47 Jugendliche aus acht Feuerwehren des Landkreises Eichstätt nach Denkendorf, um dort bei optimalen Bedingungen an der zentralen Abnahme der Jugendleistungsprüfung teilzunehmen.
Mehr anzeigen...
14. November 2019

Neues MZF für die FF Gungolding

Fahrzeuge
Ich bin der Neue! Seit mitte November bin ich der Neue im Einsatzdienst der Feuerwehr Gungolding. Ich höre auf den Namen Florian Gungolding 11/1. Das Licht der Welt erblickte ich im Jahr 2014 als Serienauto mit 103PS bei der Firma Ford.
Mehr anzeigen...
13. November 2019

Einweihung - Übungsdeich in Neustadt/Donau (LK-KEH)

News
Mehr anzeigen...
10. November 2019

Herbstdienstversammlung für Kommandanten und Vorstände der Feuerwehren im Landkreis Eichstätt

Kreisbrandrat Martin Lackner wiedergewählt. Landrat Anton knapp erhält Ehrenmedaillie des deutschen Feuerwehrverbandes.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...