Dieter Hiemer wird zum Ehren-Stadtbrandinspektor ernannt

23.09.2017
Am 23.September 2017 stand neben der Weihe von zwei neuen Einsatzfahrzeugen auch die Verabschiedung von SBI Dieter Hiemer nach 33 Jahren im Amt des 1.Kommandanten der Stadt Eichstätt auf dem Programm.

Oberbürgermeister Andreas Steppberger als Dienstherr von Dieter Hiemer ernannte ihn Kraft seines Amtes zum Ehren-Stadtbrandinspektor. „Große Verdienste für die Stadt und alle Ortsteile habe Dieter mit SEINER Feuerwehr erlangt“ so der Oberbürgermeister. Neben den toppmodernen und topaktuellen Fahrzeugen wäre sein großer Wunsch noch ein neues und modernes Gerätehaus in Eichstätt gewesen. An dieser Sache energisch dranzubleiben, versprach denn auch OB Andreas Steppberger. "Die Renovierung jetzt ist nur eine Übergangsphase", erklärte er, das Ziel bleibe ein neues und modernes Gerätehaus an einem neuen Standort.

Dieter Hiemer scheidet am 6. Oktober im Alter von 63 Jahren aus dem Amt als Kommandant/Stadtbrandinspektor  der Freiwilligen Feuerwehr Eichstätt-Stadt freiwillig aus und übergibt dann das Amt an den neu gewählten Kommandanten/Stadtbrandinspektor, Georg Maier.

Kreisbrandrat Martin Lackner sagte Hiemer Dank für das "überaus große Engagement" in seiner schönen Stadt Eichstätt.