Einladung bei Freunden im Landkreis Kronach

20. September 2022
News
Kürzlich stand ein Besuch im Landkreis Kronach auf der Tagesordnung. Mit einer kleinen Delegation fuhren der stellv. Landrat und Ehren-KBI Bernhard Sammiller, KBM Markus Hanrieder, KBI Christoph Schermer und KBR Martin Lackner hoch an die Spitze des Freistaates in den Landkreis Kronach (Oberfranken). Hier standen wir Pate für den Bau eines neuen Einsatzleitwagen für den Katastrophenschutz.

Auf dem Programm stand der Besuch einer sehr bekannten Glashütte (Gerresheimer, Tettau GmbH) an. Bekannt durch die Herstellung von Glasfläschchen für die bekanntesten und edelsten Markenhersteller. Hier wurden wir von der Geschäftsleitung und dem 1. Bürgermeister herzlich empfangen und duften eine Werksführung machen. Der anschließende Besuch der Stützpunktfeuerwehr in Tettau durfte natürlich nicht fehlen.

Am Standort Pressig (dort ist das Fahrzeug der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung-UG-ÖEL stationiert) wurden wir sehr herzlich von dem Leiter der UG-ÖEL Andre Stadelmann und seinen Kameraden vor Ort empfangen. Landrat Klaus Löffler bedankte sich in seiner Ansprache für die Unterstützung bei der Fahrzeugbeschaffung und verbrachte den geselligen Abend bei uns am Tisch mit netten Gesprächen. Stellv. Landrat Bernhard Sammiller überbrachte die Grüße des Landkreises Eichstätt.

Im Anschluss wurden kleine Geschenke ausgetauscht.

Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und den schönen Tag!