Jahresabschlussfeier/Sommerfest des KFV Eichstätt

28. Juli 2022
News
Hans Baumeister zum Ehren-Kreisbrandinspektor ernannt; Michael Drätzl wird Pressesprecher des KFV Eichstätt

Im Rahmen des Jahresabschlusses konnte heuer bei einer Sommerfeier unteranderem die Verabschiedung von Hans Baumeister durchgeführt werden. Kreisbrandrat (KBR) Martin Lackner konnte neben der Familie Baumeister auch die Führungskräfte der Kreisbrandinspektion, Vorstandskollegen des KFV, Mitarbeiter des SG 201 vom LRA EI und Landrat Alexander Anetsberger begrüßen.

Ehrung/Ernennung:

Hans Baumeister war von 2006 bis 2013 als Kreisbrandmeister für die Gemeinden Pollenfeld, Walting und Hofstetten (15 Feuerwehren) im Einsatz. Im Anschluss bestellte ihn der damalige Kreisbrandrat zum neuen Kreisbrandinspektor für den Inspektionsbereich West. Dieses Amt übte er bis zum 31.12.2021 aus. Hans war somit 15 Jahre im Dienst des Landkreises Eichstätt in Verantwortung!

Für diese langjährigen, besonderen Verdienste wurde Hans mit den höchsten Ehrungen des LFV (bayerisches Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold) und des DFV (Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold) ausgezeichnet.

Als Krönung wurde Hans zum Ehren-Kreisbrandinspektor von KBR Lackner und Landrat Anetsberger ernannt!

Wir danken Hans für die große Verantwortung sagen auch Dank an die Familie für das jahrelange Verständnis zum Ehrenamt und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Überraschung:

Eine kleine Überraschung folgte im Anschluss. Für seine über 15 -jährige landkreisweite Unterstützung als Mitglied der UG-ÖEL und Kreiseinsatzzentrale, Schiedsrichter, EDV-Spezialist, Ideengeber für die bayernweiten Mobela-Durchsagen, Funkspezialist, Schriftführer des KFV und Netzwerker in den sozialen Netzwerken und der Homepage wurde Michael Drätzl aus Hepberg von Kreisbrandrat Lackner sowie von Landrat Anetsberger mit dem bayerischen Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber vom Landesfeuerwehrverband Bayern ausgezeichnet.

Weiter wurde Michael Drätzl zum Pressesprecher bestellt. KBR Lackner und FBL David Vogl vom LRA Eichstätt überreichten symbolisch die Pressesprecherjacke.

Wir danken Michael für sein unermüdliches und professionelles Mitarbeiten im Landkreis Eichstätt!

 

Bericht Eichstätter Kurier:
https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/kreisfeuerwehrfuehrung-blickt-auf-die-pandemie-zeit-zurueck-6458859