Nachruf auf Ehrenkreisbrandrat Hans Wagner

3. Mai 2022
News

NACHRUF -
Kreisfeuerwehrverband Eichstätt e.V.

Hans Wagner

https://www.kfv-eichstaett.de/media/filer_public_thumbnails/filer_public/7f/40/7f404c79-6e3c-42e8-a30b-d5e99953c036/hans_wagner.jpg__1330x1773_q85_subsampling-2.jpg

Ehren-Kreisbrandrat

Geboren 8.12.1940   -       Verstorben 28.04.2022

1959 in die Freiwillige Feuerwehr Pollenfeld, Landkreis Eichstätt eingetreten ***

1971 zum 1. Kommandanten der Feuerwehr Pollenfeld gewählt. Dieses Amt übte er bis 1986 aus ***
1982 zum Kreisbrandmeister ernannt ***
1993 zum Kreisbrandrat des Landkreises Eichstätt berufen ***
Nach seiner Amtszeit im Jahre 2003 zum Ehren-Kreisbrandrat ernannt.

Hans Wagner wurde für seine hervorragenden Verdienste um das Feuerwehrwesen 1998 mit dem Steckkreuz des Innenministeriums ausgezeichnet.
Neben vielen weiteren Auszeichnungen wurden ihm die Ehrenkreuze des Landesfeuerwehrverbandes und des Deutschen Feuerwehrverbandes in Gold verliehen.
Für seine landesgrenzüberschreitenden Beziehungen wurden ihm auch die Ehrenzeichen der 3.Stufe des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes und des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes überreicht.

 

Eichstätt, 03.05.2022

Martin Lackner

Kreisbrandrat